Stau auf der B5 – Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Strassenbau in Dänemark
Darum bauen die Dänen so schnell (und wir so langsam)
11.03.2019
Ortsumgehungen an der Westküste : B5-Ausbau: Wann geht es endlich los?
27.03.2019
Show all
Ein Verkehrsunfall Höhe Witzwort sorgte für starke Behinderungen auf der B 5.

Am Sonntagnachmittag (17. März 2019) ereignete sich auf der Bundesstraße 5 Höhe Witzwort (Anschlussstelle Bütteleck) ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und sorgte für erhebliche Behinderungen. Insbesondere in Richtung Norden kam es zu einem Stau, der viele Kilometer in Richtung Tönning zurück reichte, weil zahlreiche Autofahrer und Reisebusse auf dem Wege zum Husumer Krokusblütenfest waren.

Und das war passiert: Es hatte sich aufgrund des großen Verkehrsaufkommens eine lange Autoschlange Richtung Husum gebildet. Der Fahrer eines Mazda, der mit seiner Begleiterin im Wagen saß, musste deshalb stark abbremsen. In der Folge prallte eine weitere Dithmarscherin, die mit ihrem Ford KA dahinter fuhr, auf. Dabei verletzte sich die 28-jährige Beifahrerin im ersten Fahrzeug und die 55-jährige Fahrerin, des zweiten Autos.

Rettungsteams des Landkreises versorgten die Verletzten vor Ort und verlegten sie in Kliniken. Die Einsatzkräfte der Polizei leiteten den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

Text u. Foto: Helmuth Möller
 Quelle: https://www.shz.de/23016592 ©2019