Landrat Harrsen lobt private B5-Initiative

B5-Ausbau: Wirtschaft legt Geld aus
12.03.2014
B5: Land und Bund sollen Farbe bekennen
02.10.2014
Show all

Nordfriesland. Als vorbildlich lobt Landrat Dieter Harrsen die Initiative des Vorsitzenden Rickmer Topf und den Beschluss des deutsch-dänischen Vereins Infrastruktur Vestkysten/Westküste, die Planungskosten für den Abschnitt der Bundesstraße 5 zwischen Hattstedt und Breklum zum Teil vorzufinanzieren. „Mit 665 0000 Euro bringen die Mitglieder des Vereins eine beeindruckende Summe auf. Ich hoffe sehr, dass das Land die längst überfällige Planung nun auch zügig vorantreibt“, so Harrsen. Nun stehe die Landesregierung in der Verantwortung, sich dieser Unterstützung als würdig zu erweisen, indem es den Ausbau der „Lebensader Nordfrieslands“ zeitgerecht ermöglicht und das Geld anschließend zurückzahlt.

Quelle:

„Landrat Harrsen lobt private B5-Initiative“
shz / Husumer Nachrichten vom 13.03.2014 / Seite NF1 / Text: hn / Foto: Volkert Bandixen