Frontalzusammenstoß zweier Pkw – 29-Jähriger Mann in Lebensgefahr

Marschbahn: Bund will Sylt-Strecke bis 2030 für 221 Millionen ausbauen
27.11.2018
Bundesstraße 5 voll gesperrt
10.12.2018
Show all

Heide | Am Mittwoch kurz nach 7 Uhr ist es auf der B5 kurz hinter Heide Richtung Norden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte war der Fahrer eines VW Polo in Richtung Süden unterwegs als aus noch unklarer Ursache mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Daraufhin habe er offenbar zu stark gegengelenkt, sodass er nach links geriet und dort mit einem entgegenkommenden Golf frontal zusammenstieß.

Beide Insassen mussten aus dem Auto befreit werden. Beherzte Ersthelfer retteten den 20-jährigen Golffahrer, als dessen Fahrzeug Feuer fing. Die Flammen löschten sie zudem mit einem Feuerlöscher. Rettungskräfte der Feuerwehren Hemme und Lohe-Rickelshof schnitten den 29-jährigen Unfallverursacher aus dem Wrack. Beide Fahrer kamen zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Heider Krankenhaus. Mittlerweile ist der 20-jährige Mann außer Lebensgefahr.

Zur Unfallaufnahme erschien ein Sachverständiger der Dekra. Die B5 war über einen längeren Zeitraum gesperrt und ist seit 10 Uhr wieder frei.

sh:z/ 18.07.2018/Text: Dana  Ruhnke/ Foto: Frank Fühles